genug gezahlt

Ihre Steuererklärung? Die machen wir!

IHRE VORTEILE

haecken Geringer und klarer Preis
haecken Einfache Lösung
haecken Bequeme, schnelle Hilfe
haecken Engagierte Beratung während des ganzen Jahres. Völlig ohne Aufpreis.

Kurz gesagt: Ein Lohnsteuerhilfeverin bietet Arbeitnehmern aller Einkommensklassen eine leicht bezahlbare und vor allem kompetente steuerliche Beratung.

1964 hat die deutsche Bundesregierung in § 13 des Steuerberatungsgesetzes die Lohnsteuerhilfevereine geschaffen. Hierbei handelt es sich um eine Selbsthilfeeinrichtung von Arbeitnehmern für Arbeitnehmer zur Hilfeleistung in Lohnsteuersachen und in speziellen Einkommensteuerveranlagungsfällen.

Wichtig: Lohnsteuerhilfevereine müssen gemäß § 13 StBerG annerkannt werden. So ist sichergestellt, dass nur fachkundige Personen die Mitglieder der Vereine beraten.

Hier sind sie genau richtig! LHRD. e.V. seit 1969

Seit der Gründung vor fast 40 Jahren ist der Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (LHRD e.V.) zu einem der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland gewachsen.

Ziel des Vereins ist es, seine Mitglieder in steuerrechtlichen Angelegenheiten zu unterstützen, denn in kaum einem anderen Bereich ändert sich die Rechtslage so schnell und häufig wie im Steuerrecht – oftmals mit weitreichenden Folgen. Aus diesem Grund ist es für den Laien nahezu unmöglich alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Wir leisten seit über 40 Jahren Hilfe (im Rahmen der gesetzlichen Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG). Wir sind bundesweit mit mehr als 1.000 Beratungsstellen vertreten, die rund 240.000 Mitgliedern betreuen.
Unsere Dienstleistungen im Bereich der steuerrechtlichen Beratung verbinden wir mit langjähriger erfolgreicher Erfahrung. Davon profitieren unsere Mitglieder.

Durch unsere sozial gestaffelten Mitgliedsbeiträge ist es möglich, dass sich jeder Arbeitnehmer, Rentner, Pensionär und Unterhaltsempfänger eine qualitative Beratung im Rahmen einer Mitgliedschaft leisten kann.

Der Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. ist Mitglied im Neuen Verband der Lohnsteuerhilfevereine (NVL). Gemeinsam mit unserem Dachverband besteht die Möglichkeit die Interessen unserer Mitglieder auf politischer Ebene noch besser zu vertreten.

Die Leistungen des LHRD e.V. in Delmenhorst im Überblick:

Bei der Einkommensteuer-Erklärung werden sie tätig ausschließlich bei

in diesem Zusammenhang auch bei: